Kromfohrländer

von der Berkelquelle









 


Neues Zuhause gesucht!

Arthur-Paul von der Berkelquelle, geboren am  6.7.2017, Anfang Dezember 2018 kastriert, zur Zeit wieder wohnhaft bei uns, seiner Züchterfamilie, sucht ein neues Zuhause. 

Seine Menschen haben sich leider getrennt und beiden alleine ist es nicht mehr möglich ausreichend für ihn da zu sein. Seinem Herrchen war eine gute Erziehung wichtig, dementsprechend hat Arthur einen sehr guten Grundgehorsam. Seine ihm bekannten Befehle befolgt er zuverlässig.

In seinem bisherigen Zuhause hat er mit Katzen zusammengelebt und gespielt. Arthur kann zeitweise alleine bleiben, wäre aber natürlich am liebsten überall mit dabei. Er hat sein Herrchen oft ins Büro begleitet und sich dort ach vorbildlich benommen. Auch sonst haben seine Menschen ihn, wenn immer es möglich war, überall mit hingenommen. Reisen mit dem Wohnmobil kennt er ebenso wie Hotels. Arthur apportiert leidenschaftlich gerne, geht mit joggen oder läuft am Fahrrad. Arthur ist ein junger Hund mit entsprechend großem Bewegungsdrang, der körperlich ausgelastet werden möchte. Kopfarbeit ist bei ihm ebenfalls sehr wichtig. 

Arthur mag es nicht, wenn man ihn bedrängt oder zu forsch auf ihn zustürmt. Begegnet man ihm jedoch ruhig und vernünftig, ist er schnell zur Kontaktaufnahme bereit.  Ganz wichtig ist bei Ihm die Konsequenz! Inkonsequenz bereitet ihm Stress und verunsichert ihn. Hier bei uns bekommt er ruhige, klare Ansagen über erwünschtes oder unerwünschtes Verhalten. Damit kommt er sehr gut zurecht. 

Wir haben Arthur in dieser Zeit in der er bei uns ist, als tollen Hund kennengelernt, der bei seinen Menschen alles richtig machen und ihnen gefallen möchte. Hundebegegnungen verliefen bis jetzt überwiegend freundlich. Er sucht, wann immer möglich, Zuwendung und ist dankbar für jede Streicheleinheit. Arthur fährt mit mir zu unserer Hundeschule. Dort hat er in seiner ersten Stunde in einer ihm unbekannten Umgebung und in einer ihm fremden Hundegruppe, die absolvierten Übungen zu aller Zufriedenheit erledigt. 

Wir wünschen uns für Arthur aktive Menschen mit Hundeerfahrung aber ohne kleine Kinder, die viel Zeit haben und bereit sind mit Arthur zu arbeiten, ihn ausreichend zu beschäftigen und die ihm mit ruhiger Souveränität die nötige Sicherheit geben. Dann ist er ein toller Begleiter. Arthur sollte nach Möglichkeit in eine Familie in der schon ein netter Hund wohnt. Mit Jugendlichen ab 15 Jahren die hundeerfahren sind und sich einem Hund gegenüber korrekt verhalten kommt er sicher auch klar. 

Ein regelmäßiger Austausch mit den neuen Menschen ist uns sehr wichtig. 

Aussagekräftige Anfragen bitte per Email an:

 

                           berkelkromis@t-online.de  


Sigrid Holzknecht

Kromfohrländer von der Berkelquelle